Öffnungszeiten: Di - Fr 10h - 18:30h, Sa 10h - 17h

Logo

MENÜ

Edeldestillerie Farthofer - Öhling - Niederösterreich

O-Vodka, Organic Vodka
Seit November 2012 der beste Vodka der Welt!
(Wir hatten ihn schon zuvor entdeckt und im Regal stehen!)

Gegenüber 90 Vodkas aus aller Welt gewinnt Josef Farthofer bei der IWSC (International Wine and Spirit Competition) im November 2012 in London Gold für seinen Bio Vodka und die "Trophy", als bester Vodka der Welt.

Hergestellt aus biologischen Weizen, geschrotet und mit viel Feingefühl schonend zur Maische weiterverarbeitet. Diese wird anschließend über eine Kolonne fünffach destilliert, um möglichst viel sortentypisches Aroma in das Destillat zu bekommen. Dann ist der richtige Riecher und die Fachkenntnis des Brennmeisters entscheidend um die Abtrennung zwischen Vor-, Mittel- und Nachlauf durchzuführen. Nur das Herzstück, der Mittellauf wird vür den Vodka vollendet und wird nach einer Ruhepause mit Urgesteinswasser auf Trinkstärke eingestellt. Nach einer Lagerung von mindestes einem Jahr findet der O-Vodka seine absolute Balance und Milde und erreicht so seinen unvergleichlichen Charakter.

O-Gin, Organic Gin
Ein feines Destillat aus Wacholderbeeren sowie einer Gewürz- und Kräutermischung aus 20 verschiedenen Zutaten - u.a. Koriander und Kubebenpfeffer, ein Hauch von Zitrus, nach traditionellem Familienrezept. Mit weichem Urgesteinswasser aus der hauseigenen Quelle auf eine Trinkstärke von 40 Vol.% eingestellt überzeugt er durch seine Vollmundigkeit und fruchtige Frische.

Ausgezeichnet mit Gold 2009 beim internationalen "Best of Spirits-Award"

O-Rum, Organic Rum
Vergoren aus reiner Bio-Zuckerrohrmelasse und anschließend vergoren, nach einer Ruhezeit mit Urgesteinswasser aus der hauseigenen Quelle auf eine Trinkstärke von 40 Vol.% eingestellt.
Seine Farbe und sein Aroma bekommt der Rum durch seine lange Ruhephase in gebrauchten "Mostello-Fässern". In diesen reift zuvor der "Mostello", ein Birnendessertwein aus Mostbirnen. Dadurch bekommt der O-Rum sein unvergleichliches Aroma nach Kletzen und Honig-Vanillenoten mit einem Geschmack von dunkler Schokolade über Karamell zu exotischen Früchten.